In der Erdbebenregion kommt es vermehrt zu Skorpion- und Schlangenbissen

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Während des von der Türkischen Vereinigung für Notfallmedizin (TATD) in Antalya organisierten nationalen Kongresses versammelten sich Notfallmediziner, die seit den ersten Stunden nach den Erdbeben in Kahramanmaraş am 6. Februar in der Region unterwegs waren. Da Katastrophen und Erdbeben das Hauptthema des Kongresses waren, diskutierten fast tausend Notfallmediziner aus dem ganzen Land gemeinsam die neuesten und wissenschaftlichen Bewertungen von Ereignissen in Notaufnahmen, die für die Bürger die erste Tür zum Krankenhaus darstellen , in verschiedenen Sitzungen und Kursen. Darüber hinaus fand im Rahmen des Kongresses der „Erdbeben-Workshop“ statt, bei dem Notfallmediziner aus den 10 am stärksten betroffenen Provinzen zusammenkamen. Während des Workshops wurden die anhaltenden Probleme in den regionalen Notlagen und die zu ergreifenden Maßnahmen bewertet. Es wurde darauf hingewiesen, dass einige regionale Krankenhäuser, wie das Adana City Hospital, aufgrund der Patientennachfrage aus einigen Provinzen, in denen die Gesundheitseinrichtungen gegenüber den umliegenden Provinzen weitgehend beschädigt sind, mit einer hohen Patientenbelastung konfrontiert sind. Darüber hinaus wurde berichtet, dass viele Notärzte und Gesundheitspersonal, die erdbebenbedingte Traumata erlitten und Angehörige verloren haben, immer noch versuchen, die Zahl der Patientenanfragen zu bewältigen, die in einigen Notfällen 2.000 pro Tag erreichen, auch wenn es relativ weniger Fälle gibt Provinzen. Es wurde festgestellt, dass die Menschen in der Gegend nicht wussten, in welchen Feldlazaretten sie ambulante Dienste in Anspruch nehmen könnten, und dass sie sich im Falle des geringsten gesundheitlichen Bedarfs an den Rettungsdienst wandten, was die Versorgung, die für kritische Patienten wiederhergestellt werden sollte, beeinträchtigen könnte. Patienten in Notaufnahmen und dass der Öffentlichkeit informative Ratschläge gegeben werden sollten.

„SEIT 6. FEBRUAR BIETEN WIR HERZMASSAGE IN UNSEREN 10 PROVINZEN AN“

TATD Disaster Cluster Secretary Assoc. In einer Erklärung gegenüber der Nachrichtenagentur Demirören nach dem Workshop wies Sarper Yılmaz darauf hin, dass die Wohnungsprobleme für das vom Erdbeben betroffene medizinische Personal und Gesundheitspersonal in der Region immer noch nicht vollständig gelöst seien, und dass dies auch für die dort lebenden oder später auf Mission gekommenen Ärzte der Fall sei aufgrund der Wohnungsverfolgung ihre Familien in anderen Provinzen zurücklassen müssen. Assoc. Yılmaz sagte: „Die Herzen der Patienten bleiben stehen und wir beginnen mit der Herz-Lungen-Wiederbelebung. Wir akzeptieren nicht, dass es am 6. Februar in 10 Städten ein Erdbeben gab . Wir tun dies in der Erholungsphase, der Rückkehr. Wir versuchen, diesen Prozess Schritt für Schritt zu verwalten und zu analysieren. Je mehr wir die Wahrheiten, Fehler und Mängel dieses Erdbebens aufdecken können, desto besser werden wir auf das nächste vorbereitet sein „Denn ein Erdbeben bedeutet auch, dass gleichzeitig mit den Vorbereitungen für das nächste Erdbeben begonnen wird. Wir haben die Region von den Notaufnahmen in unseren 10 Provinzen aus mit offenen Augen beobachtet“, sagte er.

„10 PROVINZEN HABEN GROSSE ZERSTÖRUNG ERFAHREN, WIR VERSUCHEN, MIT 81 PROVINZEN ZU BRINGEN“

Assoc. Yılmaz sagte: „Von den drei Provinzen, in denen die Zerstörung hoch war, wanderten Menschen in die nächstgelegenen Provinzen und entfernten Städte ab. Das Potenzial an Patienten in benachbarten Provinzen hat sich in unseren Notaufnahmen verdoppelt. Wenn wir uns abgelegene Städte ansehen, sind die Anwendungen von Patienten, die durch das Erdbeben körperlich und geistig beeinträchtigt wurden, werden weiterhin behandelt. Tatsächlich sind 10 Provinzen riesig. „Das Erdbeben hat Zerstörung erlitten, aber wir versuchen, mit 81 Provinzen damit umzugehen.“ Vor allem in den Provinzen rund um die Erdbebenregion ist die Zahl der Patienten stark gestiegen. Trotz des Rückgangs der Stadtbevölkerung in Erdbebengebieten sind die Anforderungen entsprechend hoch“, sagte er.

„Er hat ein Notfallmedikament und lebt im Shake-Gebiet mit seiner Familie in Ordu.“

Assoc betont, dass nicht nur Gesundheitseinrichtungen, sondern auch Gesundheitspersonal in der Region verschwendet werden. Dr. Yilmaz sagte: „Wir können hier mit der alten Kapazität keine Gesundheitsversorgung mehr anbieten. Die grundlegendsten Bedürfnisse des dortigen Gesundheitspersonals, insbesondere unserer Notärzte und anderer Branchen, müssen so schnell wie möglich gelöst werden. Mehr als.“ Einer von ihnen kommt und geht von außerhalb der Stadt. Aus Sicherheitsgründen arbeiten sie eine Zeit lang in dieser Stadt. Dann kehren sie zu ihren Familien zurück. Er geht zurück nach Ordu, um seine Familie zu sehen. Er ist einer von ihnen Die neuen DMPs. Es gibt viele Beispiele für diese Situation. 3 Personen, 5 Personen schlafen in einem Container. Sie machen morgens ihre Schicht, abends kommt eine andere Gruppe, sie bleiben im selben Container und versuchen, das zu bekommen Wenn sie ihre Familien verlassen, haben sie Mühe, auch nur ihre Grundbedürfnisse zu befriedigen, aber sie sind immer noch da. Jetzt müssen wir unseren Wohn-, Unterbringungs- und Grundbedarf decken, damit die Patientenversorgung dort kontinuierlich gewährleistet werden kann.“

„DIE MENSCHEN IN DER UMGEBUNG WISSEN NICHTS VON FELDKRANKENHÄUSERN“

Unter Hinweis darauf, dass viele Gesundheitseinrichtungen, insbesondere in drei der zehn Provinzen, beschädigt wurden, sagte Assoc. Dr. weist darauf hin, dass die Bürger in vielen Notaufnahmen, insbesondere in drei Provinzen wie Maraş, Hatay und Adıyaman, nicht genug über andere Gesundheitseinrichtungen wissen, die sie aufsuchen können, Assoc. Dr. Yılmaz setzte seine Ausführungen wie folgt fort: „Dort gibt es viele Feldlazarette. Sie werden von Teams aus dem In- und Ausland gegründet. Unsere Einheimischen wissen jedoch nichts davon und gehen daher immer an Orte, die sie vorher kennen. Der einfachste Weg, etwas zu lernen, besteht darin, in die Notaufnahme zu kommen und zu sehen, wo ich behandelt werden kann. Fragen. Selbst das ist eine Arbeitsbelastung für sich. Wenn man einen kritischen Patienten aufnimmt, bedeutet das tatsächlich, dass dieser Bereich überfüllt ist. Verhältnismäßig 1,7 ; die Zahl der Notfallpatienten hat sich verdoppelt.“

„Skorpion- und Schlangenbisse, Augeninfektionen nehmen zu“

Assoc. Abschließend sagte Yılmaz, dass die Skorpion- und Schlangenbisse begonnen haben, in der örtlichen Gemeinschaft Aufmerksamkeit zu erregen, und gab folgende Warnungen ab: „Unsere Anforderungen, die wir Umweltnotfälle nennen, sind gestiegen. Zum Beispiel Schlangenbisse, Skorpionstiche oder weil die Bürger dies tun können.“ Wir haben nicht immer Zugang zu sauberem Wasser und Infektionen. Wir sehen eine deutliche Zunahme unseres Patientenprofils, das wir Umweltnotfälle nennen. Wir glauben, dass dieser Prozess dazu führen kann, dass eine sehr große Anzahl von Patienten in die Notaufnahme eingeliefert werden, insbesondere aufgrund der Bedingungen Mit der globalen Erwärmung wurde das Leben immer schwieriger. Beispielsweise erlebten wir im Winter eine Kohlenmonoxidvergiftung. In der Zeit nach der Gehirnerschütterung kam es in der Notaufnahme zu Vergiftungsfällen. Im Laufe der Jahreszeiten, als sich das Wetter änderte, begannen wir, an Wettkämpfen teilzunehmen mit Schlangen- und Skorpionstichen. Was also dagegen getan werden kann, welche Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden sollten, wie die Analyse aussehen wird, wir werden darüber einen Bericht erstellen und ihn dem Ministerium vorlegen. (ADH)

 

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